Das Zytglogge-Theater ist ein kleines Kellertheater im Herzen der Stadt Bern. Es befindet sich am Kornhausplatz 10 beim Chindlifrässer-Brunnen, direkt vor der "Lounge & Bar Leichtsinn".
mehr...

Freunde des guten Mundarttheaters

amathea-HV 2014

Wir bedanken uns bei amathea.ch und bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen für den gelungenen Tag!

Gerne verweisen wir auf das interessante Interview mit amathea.ch-Präsident Peter Siegenthaler im Regionaljournal Bern, Fribourg, Wallis vom 13. April 2014 zum Theaterschaffen in unserer Region. Link zum Interview

-------

Die chäller-kumedi – Betreiberin des Zytglogge Theaters in Bern – begrüsst die Mitglieder des Regionalverbandes amathea.ch am Samstag, 12. April 2014 ganz herzlich zur 69. ordentlichen Hauptversammlung im „Hotel Bern“, im Herzen unserer Hauptstadt.

Die chäller-kumedi besteht seit 1963 und durfte letztes Jahr das 50-jährige Jubiläum feiern. Seit 1994 betreibt die chäller-kumedi das Zytglogge-Theater - das kleinste der noch bestehenden Kellertheater in Bern. Eröffnet 1994, kann das Zytglogge-Theater heuer seinen zwanzigsten Geburtstag feiern.

Es ehrt uns sehr, dass wir zur Feier unserer zwei Jubiläen die Hauptversammlung des amathea.ch in Bern beherbergen dürfen. Ganz besonders freut uns natürlich, dass wir Euch, liebe Theaterfreunde, nach der HV und dem gemeinsamen Abendessen mit unserer Produktion „CHORPROBE“ unterhalten dürfen.

Die „Chorprobe“, eine Farce in 2 Akten von Dietmar Bittrich, wurde von unserer Hausregisseurin Ruth Grossenbacher ins Berndeutsche übersetzt und inszeniert. Die chäller-kumedi führte die rasante Musikkomödie im November/Dezember 2013 insgesamt 22 Mal mit grossem Erfolg auf.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit einem etwas anderen Einblick ins Innenleben eines genial chaotischen Gesangsvereins!

Mir fröie üs uf Öich!

Anfahrt zur Hauptversammlung amathea.ch

Wir empfehlen allen Teilnehmern der Hauptversammlung amathea.ch eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel Bern und das Zytglogge Theater sind in ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Bern aus erreichbar.

Noch näher liegt die Bernmobil  Haltestelle „Zytglogge“, welche mit Tram Nr. 9 oder Bus Nr. 10 erreichbar ist.

Autofahrern stehen in Bern diverse Parkhäuser zur Verfügung. Das „Parkhaus Metro“, das „Casino Parking“ oder das „Rathaus Parking“ liegen dabei am nächsten, bitte Parkleitsystem beachten.

Lageplan Zytglogge-Theater

CMS: webundso GmbH