Die chäller-kumedi ist ein Verein von Freunden des Mundarttheaters. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gutes Mundarttheater zu fördern und Dialektstücke in eigenen Inszenierungen auf die Bühne zu bringen.
mehr...

Das Kellertheater im Herzen von Bern

Transfiguro

Ein Figurentheaterstück von Anita Bertolami

Idee/Spiel: Anita Bertolami
Musik: Monika Ecker
Regie: Shiva Grings
www.anita.bertolami.net

Eine kecke haarige Gestalt lässt aus Versehen Gegenstände verschwinden, eine kleine grossäugige alte Frau strickt für ihren verstorbenen Mann, und ein Bauch beweist seine Muskelkraft. Die Figuren transformieren sich vor den Augen der Zuschauer, um ihre Geschichten zu erzählen - ganz ohne Worte. Transfiguro ist eine poetische Reise der Fantasie, gespielt von Anita Bertolami mit live Musik von Monika Ecker.


Anschliessend:

10stringDUO

Cello: Monika Ecker
Gitarre: Claudia Oltzscher

Wie klingen 10 Saiten, 1 Bogen, 4 Hände und jede Menge Spielfreude?
Rasant nach Vivaldi, melancholisch nach Satie, temperamentvoll nach Piazzolla, träumerisch nach Mendelssohn...

Das 10stringDUO erkundet und erweitert das Repertoire der beiden so ähnlichen und doch so gegensätzlichen Instrumente und spielt Originalkompositionen und eigene Arrangements von Musik des 16. bis hinein ins 20. Jahrhundert, immer auf der Suche nach der ursprünglichen Ausdruckskraft der Musik und einem lebendigen gemeinsamen Klang.

Vorstellung:

Samstag, 12. Mai 2012 20.00 Uhr

CMS: webundso GmbH