Klassäträffä

von Sascha Schnellmann | Comedy / Kabarett

Datum: 8. Oktober, 2022, 20:15 – 22:15

Mit Klassentreffen ist das so eine Sache: Die einen freut’s, die anderen nicht. Zu letzteren gehört Sascha Schnellmann. Der Schwyzer Komiker fühlt sich alt, dick und erfolglos. Nicht die beste Voraussetzung für ein Klassentreffen. Denn er würde sich gerne von seiner besten Seite zeigen. Hat er überhaupt eine? Trotzdem stellt er sich der Challenge seines Lebens…


Tigerfalle

Gaunerkomödie von Hans Gmür
Eigenproduktion Zyglogge Theater Bern | Regie: Ruth Grossenbacher

Spielzeit: 16. November – 31. Dezember 2022

Wir schreiben das Jahr 1980. In einem renommierten Kurort in den Alpen schöpft der Butler Henry Verdacht. Ist seine Chefin Astrid de Wanzenried tatsächlich die international gesuchte Hochstaplerin und Bilderfälscherin Tiger-Lilly?
Er avisiert die Polizei. Wachtmeister Grimm hofft nun, sie in flagranti erwischen zu können, als sie versucht, zusammen mit ihrer hübschen Komplizin, einem vermögenden, jedoch ebenso naiven Kunstfreund, einen gefälschten Gauguin anzudrehen.
Gelingt nun wirklich die Überführung mit Hilfe eines versteckten Mikrofons?


Kleine Eheverbrechen

Thriller von Eric-Emmanuel Schmitt

Gastspiel Teatro Mobile Arisdorf | Regie: Jürg Matt

Spielzeit: 24./25. März 2023

Gilles hat durch einen mysteriösen Unfall sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünfzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Ist es wirklich seine Wohnung? Und Lisa seine Frau? Gilles kann sich scheinbar an nichts erinnern. Mühsam versucht er, sein Leben zu rekonstruieren. Beunruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wundervollen Portrait, das Lisa von ihm und ihrer gemeinsamen Liebe zeichnet. Doch ist er tatsächlich so, wie sie ihn beschreibt? Waren sie wirklich so verliebt, wie sie sagt?